K6 App für PfadfinderInnen

Mit unserer K6 Pfadfinder-App hast du alles fest im Griff:

Aktuelle Termine & Infos, Notrufnummern, Morsealphabet, wichtige Knoten & Bünde, Feuerarten, Bodenzeichen und eine Allzeit-Bereit-Taschen Checkliste.

Die App wurde von unserem Jungleiter Igor Harden erstellt  …. DANKE Igor!!

Installationsanleitung

Zur Zeit ist unsere App noch nicht im Google Play Store. Bitte installiere die Datei manuell:
Unbekannte Quellen aktivieren

Schritt 1:

Zuerst muss die Funktion zur manuellen Installation auf deinem Smartphone aktiviert werden. Dazu gehst du ins Menu unter den Punkt “Einstellungen” > “Sicherheit”. Dort setzt du einen Haken hinter “Unbekannte Herkunft (Installation von Nicht-Market-Apps zulassen)”.

Schritt 2:

Lade die K6-App auf dein Smartphone herunter    K6 Pfadfinder App für Android QR Code K6 Pfadfinder App v0.8.5

Schritt 3:

Jetzt öffne deinen Datei Manager. Falls du noch keine Datei Manager-App auf deinem Smartphone installiert hast, gehe in den Google Play Store und suche dort nach “datei manager”. Lade dir eine der zahlreichen kostenlosen Datei Manager Apps herunter, z.B. den Astro File Manager.

Navigiere im Datei Manager zur K6 apk Datei. Hast du die APK gefunden, klickst du sie an und es öffnet sich der APK-Installer. Durch einen Klick auf “Installieren” und dem Bestätigen der Warnhinweise wird die APK installiert.

Schritt 4:

Nach Abschluss der Installation startest du die App wie gewohnt aus der App-Übersicht.

Probleme?

Dann schau Freitags einfach bei uns in der GuSp- oder RaRo Heimstunde vorbei. Igor hilft dir sicher gerne weiter.