K6 Waldweihnacht 2014

Am Freitag, 19.12.2014 fand unsere schon traditionelle Waldweihnachtsfeier statt. Wir trafen uns um 17 Uhr beim Pfadfinderheim in Annabichl und gingen dann auf den Spitalberg zu unserem Waldweihnachtsplatz. Mit einem „WiWö voraus!“ ging es los.

Am Spitalberg

Am Spitalberg warteten schon die CaEx und RaRo mit einem schönen Feuer auf uns. Die Feier begann mit der Begrüßung durch unsere Gruppenleitung und Sissy spielte dann „Es wird scho glei‘ Dumper“ auf der Mundharmonika und in der zweiten Strophe sangen wir alle mit.  Danach las uns Christine eine wunderschöne und ergreifende Weihnachtsgeschichte „Einsam am Heiligen Abend“ vor. Alle gemeinsam sangen wir noch „Oh Tannenbaum“ und dann hat uns Nadja das Pfadfindergebet vorgebetet.

WiWö-Versprechen

Eine Waldweihnacht ist sehr viel Weihnacht, aber immer auch noch viel mehr. So konnten ein Wichtel und ein Wölfling ihr WiWö-Versprechen ablegen. Sarah und Moritz haben das sehr gut gemacht und Sissy konnte ihnen das K6 Halstuch verleihen.

Ausgezeichnete Losverkäuferinnen

Danach gab es noch eine spezielle Ehrung für eine besondere Leistung. Valentina und Victoria wurden als beste Losverkäuferinnen ausgezeichnet. Sie erhielten dafür eine Urkunde vom Bundesverband in Wien, das Losverkäuferabzeichen und einen Lenkdrachen als Geschenk.

enios TV Weihnachtsausgabe

Im Anschluss daran gab es eine Weihnachtssondersendung von „enios TV“ (der TV Sender hat uns bereits am SoLa begleitet). Stephan und Florian moderierten die Sendung und gaben zuerst einen spannenden und humorvollen Jahresrückblick auf unsere zahlreichen Aktivitäten von der „Movie Night“, über das Pfingstlager und das Sommerlager bis zum „JOTA/JOTI“. Neben dem Jahresrückblick gab es noch drei Musikbeiträge. Die WiWö sangen „In der Weihnachtsbäckerei“, die GuSp „Last Christmas“ und „Jingle Bells“.

Im Anschluss daran gab es die Woodbadge-Verleihung an Christian, die durch Verena und Michael vorgenommen wurde.

Am Ende gab es noch Tee, Kekse, Würstel und Semmel und mit einem Hinweis auf unsere „Friedenslichtaktion am Loiblpass“ (21.12.2014) und die erste Heimstunde im Neuen Jahr (16.01.2015) konnte Christian die Waldweihnachtsfeier beenden und allen Frohe Weihnachten wünschen.

D.A.N.K.E.

Noch einmal ein herzliches D.A.N.K.E. an alle, die zum sehr guten Gelingen unserer Waldweihnacht beigetragen haben.

Fotos zur Friedenslichtfeier

Fotos zur Waldweihnachtsfeier sind auf unserer Facebook-Gruppe anzusehen, “likebar” und kommentierbar!