Das sind wir

Die Pfadfindergruppe Klagenfurt 6 hat nun wieder eine neue pfadfinderische Heimat. Unsere Gruppe K6 wurde im Jahr 2009 am Standort Annabichl wieder eröffnet und ist im Jahr 2018 in das Schloss St. Georgen übersiedelt. Jetzt sind wir seit 29. November 2019 in der Pfarre St. Hemma (Feldkirchner Str. 70, Klagenfurt) herzlichst aufgenommen worden, D.A.N.K.E!

Weltweite Verbundenheit

Wir sind Mitglied der Pfadfinder- und Pfadfinderinnen Österreichs (PPÖ), im Landesverband Kärnten. Weiter sind wir Mitglied in den beiden Pfadfinder-Weltverbänden World Association of Girl Guides and Girl Scouts (WAGGGS) und World Organization of the Scout Movement (WOSM).

Wir haben eine besondere freundschaftliche Beziehung zu den Pfadfindergruppen Fiume Veneto 1 und Empoli 3 in Italien. Derzeit haben wir ein aktives Austauschprojekt mit unseren italienischen Freunden.

Komm’ in die Heimstunde!

Unsere Gruppe hat ihre Heimstunden im Regelfall am Freitag. Die Heimstundenzeiten sind:

  • WiWö (7-10 Jahre) 18.00-19.30 Uhr
  • GuSp (10-13 Jahre) 18.00-19.30 Uhr
  • CaEx (13-16 Jahre) 18.00-19.30 Uhr und nach Vereinbarung
  • RaRo (16-20 Jahre) nach Vereinbarung

Falls Du gerne Pfadfinderluft schnuppern möchtest – einfach hinkommen und ausprobieren.

Das Abenteuer wartet auf Dich!