Das Team

Eine Pfadfindergruppe kann nur als Team und im Team funktionieren. Das Arbeiten im Team beginnt bei den Pfadfindern schon bei den ganz Kleinen. Die Wichtel und Wölflinge lernen bereits im Rudel, wie wichtig es ist, als Team gut zusammenzuarbeiten. Das geht dann über alle Altersstufen bis hin zum Leitungsteam.

Das Leitungsteam

In der Leitung einer Pfadfindergruppe braucht es ebenso ein gutes Team, damit die vielseitigen und vielschichtigen Aufgaben möglichst gut erledigt werden können. Damit die Kinder und Jugendlichen ein spannendes, lustiges und hochwertiges Pfadfinderprogramm haben, brauchen wir als Leitungsteam die Zusammenarbeit von Gruppenleitung, Stufenleitung, StufenassistentInnen und MitarbeiterInnen.

Im heurigen Pfadfinderjahr arbeiten wir mit folgenden Leiterinnen und Leitern:

Christian Pirker (GL, GuSp, CaEx), Dominik Ebner (GuSp) und Christine Heller (WiWö, GuSp, CaEx).

Wir suchen Jugendleiter

Unsere Gruppe soll weiter wachsen. Somit suchen wir genau Dich, wenn Du so wie wir:

• die Natur liebst,
  • gerne ehrenamtlich mit jungen Menschen arbeitest,
  • einen pädagogischen Beitrag für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen leisten möchtest
  • und neben vielen anderen Dingen auch gerne am Lagerfeuer sitzt.

Wir bieten Dir:

• eine dynamische und naturverbundene Gemeinschaft,
  • eine anerkannte pädagogische Ausbildung,
  • eine kostenlose Managementausbildung,
  • sehr viel Verantwortung (manchmal rund um die Uhr),
  • jede Menge Spaß
  • eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung
  • und das gute Gefühl im Ehrenamt für unsere Gesellschaft tätig zu sein.

Bei Interesse melde Dich bitte unverbindlich bei unserem Gruppenleiter Christian Pirker, Mobil: 0660/9073001