GuSp bauen Nistkästen und hängen sie fachgerecht aus

Unsere GuSp haben sich in diesem Winter u.a. mit einem ganz speziellen Thema beschäftigt. Sie haben in einer Heimstunde Nistkästen gebaut und in einer Samstagsaktion dann sogar noch fachgerecht aufgehängt.

Nistkästen bauen

Unter der fachkundigen Anleitung von Helmut konnten die GuSp mit voller Begeisterung ans Werk gehen. Die Arbeit ging gut voran und es gab erfreulicher Weise auch keine Verletzungen. Sogar das eingesetzte Werkzeug musste nicht mehr als nötig leiden. Alle GuSp haben sich bei der Arbeit mit vollem Einsatz eingebracht. Am Ende der Heimstunde waren alle Nistkästen fertig. Das war die gute Nachricht.

Nistkästen fachgerecht aushängen

Leider spielte dann das Wetter einige Zeit nicht mit. Wie es aussah, musste es immer wieder am Freitag schneien, so dass wir am Samstag nicht in den Wald konnten, um die Nistkästen fachgerecht auszuhängen. Immerhin war es an zwei geplanten Terminen so, dass es nicht möglich war, die Nistkästen auszuhängen.

Doch dann hat es endlich gepasst und wir konnten unsere Nistkästen unter fachkundiger Anleitung von Helmut im Wald aufhängen. Das war nicht nur ein großes Abenteuer, es machte auch noch sehr viel Spaß. Es wurde gebohrt, gehämmert, geschraubt und auf Leitern gestiegen…

Einigen GuSp konnte von Sissy am Ende der Aktion die Aufbauerprobung “Bastle einen Nistkasten und hänge ihn fachgerecht aus.” abgezeichnet werden.

D.A.N.K.E. an Helmut!

Wir sagen noch einmal D.A.N.K.E. an Helmut für die fachkundige Anleitung, den enormen Einsatz und die viele Geduld!

Fotos zum Nistkästenbau

Fotos zum K6 Nistkästenbauen und Nistkästen fachgerecht aushängen sind auf unserer Facebook-Gruppe anzusehen, “likebar” und kommentierbar!