Sommerlager 2015

Wir verbringen heuer unser Sommerlager von 02. bis 07. August im Pfadfinderzentrum Gloggnitz  im südlichen Niederösterreich am Fuße des Semmerings.

Was erwartet Euch?

Wir fahren gemeinsam mit dem Zug von Klagenfurt nach Gloggnitz. Dort erwartet uns ein PfadfinderInnen-Lagerplatz, neben dem Schloss Gloggnitz, am Waldrand. Unsere WiWö schlafen im im Jahr 2012 neu gebauten Pfadfinderheim und alle anderen schlafen in Zelten.

Wie immer werden wir es uns am Lagerplatz “gemütlich” machen und unsere eigene Kochstelle, Essstelle, einen Chillo-Maten … bauen. Natürlich erkunden wir auch die Umgebung und wenn es das Wetter zulässt testen wir die Rutschen im nahe gelegenen Naturbad.

Mehr möchten wir euch nicht verraten, damit unsere Reise “Zurück in die Zukunft” auch spannend bleibt. Eines ist ganz sicher, es wird wieder ein abenteuerreiches Sommerlager!

Als kleinen Vorgeschmack, könnt ihr euch die Bilder von unserem letzten SoLa in Braunau auf facebook ansehen.

Packliste WiWö Packliste GuSp und CaEx

Die Stadtgemeinde Gloggnitz

Informationen zur Stadt findest du hier: www.gloggnitz.at
Webcams: www.bergfex.at/sommer/gloggnitz/webcams